Das Nordgleis wird am Gleisdreieck zusammen- geführt
Das Nordgleis wird am Gleisdreieck zusammengeführt Das Nordgleis ist bereit zum Einbau Rückbau des Gleisdreieckes am Technischen Rathaus Richtung Stadtmitte ist das Nordgleis bereits ausgelegt
Technisches Rathaus Freiburg Gegenüber von der Max-Weber-Schule – getrennt durch die Straßenbahnlinie von Littenweiler nach Landwasser – steht der pavillonartige Fachwerkbau des alten Technischen Rathauses. Das Verwaltungsgebäude entstand 1971 und dient seither der städtischen Bauverwaltung.
Das Projekt Gleissanierung Technisches Rathaus in Freiburg umfasste: 1.300 m Rillenschienengleis 1 Gleisdreieck 2 Wechsel ca. 700 m 2  Masse-Feder-System, Getzner Sylomer ®  Dämmmatten Gleis isoliert mit Fuß- und Schienenstegisolierprofil, Typ Phönix Ortbetonlängsbalken, im Weichen- und Gleisdreieckbereich Ortbetontragplatte Auftraggeber: VAG Freiburg Auftragsvolumen: 800.000,00 € Ausführungszeitraum: Juni 2012 - Oktober 2012 Bietergemeinschaft: EasyRailTech KG, Vogel-Bau GmbH und Martin Steinbrecher GmbH
Das Technische Rathaus mit seinen Funktionen EasyRailTech KG
© Gunter Mertins, EasyRailTech KG
Alles bereit zum Einbau des Nordgleises. Blick vom TRH Richtung Landwasser
Rückbau des Gleisdreiecks am Technischen Rathaus
Richtung Stadtmitte ist das Nordgleis bereits ausgelegt
Mit dem Floating-Track-System ausgelegtes Nordgleis Richtung Landwasser Auslegen der Unterschottermatten im Gleisdreieck Eingebauter Wechsel für den eingleisigen Betrieb
Mit dem Floating-Track- System ausgelegtes Nord- gleis Richtung Landwasser
Eingebauter Wechsel für den eingleisigen Betrieb des Südgleises
Auslegen der Unterschotter- matten im Gleisdreieck
Betonierter Teilbereich des Gleisdreiecks
Betonierter Teilbereich des Gleisdreiecks
EasyRailTech KG
Gleissanierung Technisches Rathaus VAG Freiburg
Das Südgleis wird abgehängt
Das Südgleis wird abge- hängt
Auch Richtung Stadtmitte wird das Südgleis abgehängt Das Südgleis wird mit dem FTS betoniert
Auch Richtung Stadtmitte wird das Südgleis abgehängt
Das Südgleis wird mit dem FTS betoniert
Anschlussherstellung am Gleisdreieck Probefahrt Fertigstellung des Gleisdreiecks Rückbau des Südgleises
Rückbau des Südgleises
Anschlussherstellung am Gleisdreieck
Fertigstellung des Gleis- dreiecks
Probefahrt nach Fertig- stellung