Verladen der Joche Auslegen der Joche Ausrichtung der Joche mit dem Floating-Track-System
Darstellung des Floating- Track-Systems innerhalb der Halle Vertikale und horizentale Ausrichtung des fünften mittleren Gleises auf einer Länge von 160 m mit dem von der EasyRailTech KG entwickelten und patentierten Floating- Track-Systems. Mit diesem System wird nach dem Ausrichten die Schalung zum Betonieren der Gleise montiert. Das duale System ermöglicht eine Gleistragplatte ebenso wie ein Streifenfundament.
Das Projekt Neubau einer Abstellhalle umfasste: 1200m Gleis 16 Rillenweichen Gebaut wurde nach Phoenix-System Auftraggeber: VAG Freiburg Auftragsvolumen: 920.000,00 € Ausführungszeitraum: Oktober 2012 - Juli 2013 Dacharge: EasyRailTech KG und Vogelbau GmbH Unterarge Gleisbau: EasyRailTech KG und Zürcher Bau GmbH
Floating-Track-System EasyRailTech KG
© Gunter Mertins, EasyRailTech KG
Verladen der Joche
Auslegen der Joche in der Halle auf Holzklötze
Ausrichten und Einschalen von Gleis 13 und 9 mit dem Floating-Track-System
Betonieren der Gleistragplatte Gleis 12 und 10 werden hergestellt Weichenanlage vor der Halle Anbindung an die Halle hinten Einbau der Weichenanlage am hinteren Ende der Halle Einbau der Kammersteine
Betonieren der Gleistrag- platte mit C25/30
Einbau der Kammersteine und Verfüllen der Zwischen- räume
Paralleles Arbeiten an Gleis 12 und 10
Einbau der Weichenanlage am hinteren Ende der Halle. Hinten rechts ist die Anbindung aus der Halle zu sehen
Fertiggestellte Anbindung an die Halle hinten
Bau der Weichenanlage vor der Halle
Fertigstellung Gleis 11 Gruppenfoto mit allen am Neubau Beteiligten Einsanden
Mittleres Gleis 11 wird fertig gestellt
Schlussarbeiten. Einsanden der gepflasterten Hallen- fläche
Gruppenfoto mit allen am Neubau Beteiligten
EasyRailTech KG
Weitere Informationen können in einem sympathischen Artikel der Badischen Zeitung vom 08.Juni 2013 nachgelesen werden.  
Betriebshof West VAG Freiburg
Innerhalb der Halle Blick vom hinteren Ende der Halle Bereich vor der Halle
Restarbeiten innerhalb der Halle. Die Gleisarbeiten sind auch hier abgeschlossen
Blick vom hinteren Ende der Halle
Der Bereich vor der Halle ist fertig gestellt
Zum Artikel Zum Artikel